Otto-Dix Grundschule
Grundschule Otto Dix Gera - Schön, dass Sie uns besuchen ...
News/Termine
So finden Sie uns
Leitbild

Unsere Lehrer und Erzieher sind bestrebt, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Kinder im Schul- und Hortalltag wohl und geborgen fühlen. Die uns anvertrauten Kinder sollen gut und sinnvoll miteinander leben und lernen können.

Wir wollen die Schule als Lebensraum nach außen öffnen und Eltern, öffentliche Einrichtungen, Vereine usw. aktiv in unsere Arbeit einbeziehen und so auch unserem sportlich-künstlerischem Schulprofil Rechnung tragen.

Wir gestalten im Schul- Hortalltag Höhepunkte, die den Kindern lange in guter Erinnerung bleiben.

Wir gewährleisten eine gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Schule und Hort im Interesse der uns anvertrauten Kinder.

Wir sind bemüht Möglichkeiten für die Kinder zu schaffen, in vielen Lebensbereichen Verantwortung zu übernehmen.