Otto-Dix Grundschule
Grundschule Otto Dix Gera - Schön, dass Sie uns besuchen ...
News/Termine
Kompetenztest Klasse 3 Deutsch-Hören
Wer ist das sportlichsteHortkind?
Schulwanderung für alle Klassen
Förderverein

Vorstand des Fördervereins:          Frau Frau Fröber                                                            Frau Wetzig-Koch                                                            Frau Wirtz

Liebe Eltern und Freunde der Grundschule "Otto Dix",

unser Verein unterstützt das Schulleben mit finanziellen Mitteln aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Besonders die Förderung kultureller und sportlicher Höhepunkte für die Kinder liegt uns sehr am Herzen.

So wurde in den letzten Jahren von uns finanziert:

• Ein Abschiedsgeschenk für alle Viertklässler
  • Ein Begrüßungsgeschenk für alle Erstklässler
  • Medaillen für das Schulsportfest
  • Selbstverteidigungskurs für alle Viertklässler
  • Zaubershow im Sommerferienprogramm des Hortes
  • Bühne für die Schuleinführung
  • Grünpflanzen für das Schulhaus und den Schulhof
  • Auszeichnung der Kinder mit besonderen schulischen Leistungen am Ende des Schuljahres mit einem Präsent

Diese Unterstützung möchten wir auch in Zukunft gewährleisten. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern in unserem Verein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt im Jahr 20,00 €.

Möchten Sie Mitglied werden, erhalten Sie einen Antrag im Sekretariat, dem Klassenlehrer oder per E-Mail (foerderverein.gsottodix@freenet.de).

Ihr Vorstand

Vorsitzende              Frau K. Fröber